Standorte
YouTubeSocial Media Newsroom
b.i.b. English
Sie sind hier: Startseite Bergisch GladbachJobbörse › Karrierebeispiele
Freitag, 28. November 2014

Murat Koc

Murat Koc lernte das b.i.b. International College im Sommer 2008 bei einem Tag der offenen Tür kennen. Nach seinem Fachabitur suchte er eine berufliche Perspektive in der Nähe seines Wohnortes. Er merke jedoch schnell, dass das b.i.b. mehr zu bieten hat als die Nähe zu Köln. Er traf auf Dozenten, die ihm aufgrund ihrer Berufserfahrung einen guten Einblick in das Berufsfeld vermittelten. Außerdem überzeugte ihn die gute technische Ausstattung: 600 PCs, ein gut ausgestattetes  Fotostudio sowie professionelle Kameratechnik im Bereich Filmproduktion.
 
Die Entscheidung für die zweijährige Ausbildung zum Mediendesigner hat er nie bereut. Besonders gefallen haben ihm die praxisbezogenen Projekte, die er während der gesamten Ausbildung umsetzte. So drehte er einen Film für die Präsentation des b.i.b. International College auf der Gamescom, der auf sehr positive Resonanz stieß.

Auch wenn ihn das einjährige Bachelorstudium in Southampton gereizt hätte, stand für ihn fest: Am liebsten möchte er direkt in den Beruf einsteigen und das Gelernte in der Praxis anwenden. Da passte es sehr gut, dass ihm die Firma Media Cologne, bei der er sein neunwöchiges Praxisprojekt  hatte, eine Stelle anbot. Heute ist er dort Ansprechpartner für die Großkunden und für die Gestaltung der Kommunikationsmedien und die Datenaufbereitung für alle relevanten Kommunikationskanäle zuständig.