San Torii
Allgemeines zum Projekt
Das Spiel „San Torii – Bound to Grief“ wurde im Rahmen eines Studentenprojekts, innerhalb von zwei Semestern, 2023 von den beiden Klassen „Game Design“ und „Game Development“ entwickelt.
Allgemeines zum Spiel
San Torii – Bound to Grief ist ein 2D-Point-and-Click Adventure mit dem Fokus auf der Story und den Mechaniken. Zusammen mit dem Protagonisten Hinan und der Erzählerin durchstreifst du die Welt seines Unterbewusstseins, aufgeteilt in drei Akten, mit je anderen Themen und Emotionen.
Erlebnisessenz
Die eigene Gefühlswelt zu begreifen ist beängstigend und schwer. Eine Aufgabe, für die Hinan sich nicht gewachsen fühlt. Schaffst du es, Hinan durch eine Trauer zu führen, indem Du Dich raffinerten Rätseln und Denkspielen stellst, und dabei der Vergangenheit auf den Grund geht?
Erlebe eine einzigartige, atmosphärische und rührende Reise über Trauer, Verlust und Akzeptanz.
Die Story
Unsere Reise beginnt mit der erschreckenden Erkenntnis, dass Hinan die Erzählerin in der Vergangenheit getötet hat. Während der Gamer/in Hinan durch die Phasen der Trauer hilft, werden mit Hilfe der Puzzles und der Erzählerin die wahre Geschichte hinter dem Vorfall ergründet.
Puzzles und Mechaniken
Die wichtigste Mechanik in den meisten Games, ist die Interaktion mit der Umwelt. Bei San Torii wird dieses jedoch sehr wörtlich genommen. Das Spiel basiert auf mehreren Ebenen, die der Spieler verschieben kann. Die größeren Puzzles im Spiel, wie ein „Wer-Lügt-Rätsel“, stehen in direkter Verbindung mit der Story und bieten Hinweise auf das Geschehen.
Eine weitere, wichtige Mechanik ist der Mauszeiger. Dieser repräsentiert nicht nur den Spieler, sondern nützt Hinan als Wegweiser und kann mit verschiedenen Elementen wie Wasser oder Feuer interagieren und weiterleiten.
Video
Einblicke in Spiel und Entwicklung
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