Neues Design und optimierte Usability
Was hat sich geändert?
- Design
Persönlichkeit, Professionalität, Progressivität – Alle Komponenten des Corporate Designs vermitteln auf den ersten Blick, was das bib International College auszeichnet. Schon im Logo verweist der farbige i-Punkt auf die bib-Philosophie: Das Individuum steht im Fokus. Der Punkt dient auch als Key-Visual. Je nach Fachbereich ist er unterschiedlich eingefärbt und kann gestalterisch flexibel aufgegriffen werden.
Dabei lässt sich das Key-Visual ideal mit den Kontrastfarben kombinieren, die jedem Fachbereich zusätzlich zur Hauptfarbe zugeordnet sind.
Die Corporate Language zeichnet sich von Claims und Headlines bis zu Fließtexten durch einen klaren, zugänglichen und ansprechenden Tonus aus. Unterstützend wirkt dabei die sowohl analog als auch digital leicht lesbare Schriftwahl.
- Website
Die Website ist modern, strukturiert und klar aufgebaut und setzt die Farben und Elemente vom Corporate Design passend in Szene.
Von der emotionalen bis zur sachlichen Ebene – der User wird fündig. Die Studienarbeiten und Aussagen unserer Studis werden in den Fokus gestellt und sollen den User emotional ansprechen, zum stöbern und inspirieren einladen. Aber auch die Fakten kommen nicht zu kurz. So findet man unter Info & Service oder Campus Life alles rund ums bib. Du hast hier jederzeit alle Infos, News und Events im Blick und bleibst immer up to date, was im bib-Leben so passiert und was auf deinem bib-Campus los ist!
Die neue Website gibt dem User durch die Unterteilung, farbliche Kennzeichnung und ständige Präsenz unserer vier Fachbereiche eine klare Orientierung. Auch die Informationen zu den einzelnen Bildungsgängen wurden überarbeitet und ansprechend für neue Interessenten aufbereitet. So findet jeder spielend leicht den individuellen Weg in die Zukunft!