Suche
Close this search box.

Jennifer Büth

"Jeden Tag erwarten mich individuelle Kundenprojekte und neue Herausforderungen"

Der berufliche Weg in eine kreative Branche stand für mich sehr früh fest – Kunst und Design spielten schon immer eine große Rolle. Die Kombination aus Ausbildung, Studium und Auslandserfahrung, komprimiert auf drei umfangreiche Jahre, hat mich schließlich vom bib und der Partner-Universität in England überzeugt.

Die ersten beiden Jahre bestanden aus einer vielseitigen Ausbildung mit allen wichtigen theoretischen und praktischen Basics aus der Medienwelt mit erfahrenen Dozenten aus der Wirtschaft.

Von der kreativen Planung von Marketingkonzepten und einzelnen Werbemaßnahmen, Drehbüchern und Websites, bis hin zur technischen Umsetzung von Fotoshootings, Videoschnitt, HTML-Seiten, Werbetext, klassischer Mediengestaltung, Bildbearbeitung und Co. wurden alle Bereiche abgedeckt. Ein Highlight unter anderem auch die Teilnahme mit einem eigenen Projekt beim Art Directors Club.

Das anschließende Auslandsstudium an der Southampton Solent University war eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Die Vorlesungen mit dem Schwerpunkt Promotional Media beinhalteten theoretisches Wissen zu Strategien, praxisorientierte Medienanwendung und die Aufbereitung und Präsentation von eigenen Projekten.

Auch neben der anschließenden Bachelorarbeit blieb trotzdem genügend Freizeit für zusätzliche Uniangebote, Sportgruppen, Ausflüge nach London und Umgebung sowie Studentenleben im internationalen Wohnheim als Ausgleich.

Das bib hat für mich einen wichtigen beruflichen Grundbaustein gelegt, von dem ich bis heute noch profitieren kann.

Nach vielseitigen Berufserfahrungen mit verschiedenen Unternehmen, Startups und klassischer Werbeagentur, arbeite ich inzwischen als fester Marketer wie auch als selbstständiger Mediendesigner für kleine bis international tätige Kunden.

Jeden Tag warten in der Branche neue Herausforderungen und Entwicklungen – ein erfüllender Job für alle, die Liebe zum Design, Faszination für Medien und die Arbeit mit anderen Kreativen im Medien-Netzwerk vereinen wollen.

Marketingmanagerin & selbstständige Designerin
Newsletter

Info
material

Hier bekommst du alle wichtigen Infos zu deinem Ausbildungsangebot und zum bib International College zusammengefasst.

info-material-icon