Suche
Close this search box.

Succ Tarnation

Kreativer Gaming-Spaß mit aktueller Message

Das Spiel aus den Fachbereichen Game Art & Design und Game Development in Paderborn nennt sich „Succ Tarnation“ und kommt aus dem Genre Adventure RPG (Abenteuer-Rollenspiel).

Das Wüstenspiel

Hier dreht sich alles um das Ökosystem Wüste und seine Bewohner, deren Lebensraum durch einen akuten Wassermangel gefährdet wird. Wer aber steckt hinter der plötzlichen Dürre? Held des Spiels ist ein Kaktus, der vom Sheriff der Wüstenstadt dazu auserkoren wurde, das Rätsel aufzulösen, eine Katastrophe zu verhindern und seine Freunde zu retten.

Der Spieler hat hierbei die Chance seine Persönlichkeit von einem passiven Anti-Helden zu einem aktiven, verantwortungsvollen Mitglied der Wüstengemeinde zu entwickeln. Im Spiel interagieren die Gamer mit den verschiedensten anthropomorphen Tieren und Pflanzen der Wüste. So lösen sie spannende Rätsel und stellen sich immer neuen Herausforderungen.

„Succ Tarnation“ verspricht allerdings nicht nur Gaming-Spaß, sondern vermittelt auch eine wichtige Botschaft an junge Spieler. Dem Spiel gelingt es, auf anschauliche Art und Weise einen Zugang zu einem wichtigen Umweltthema unserer Zeit zu schaffen. Themen wie Ressourcenknappheit und die Gefährdung natürlicher Lebensräume sind aktuell wie nie. Den Machern von „Succ Tarnation“ war es daher wichtig, mit ihrem Spiel Umweltbewusstsein schon bei jungen Gamern zu schaffen.

Das Spiel kannst du dir hier runterladen. 

Wie derpy ist Succ Tarnation?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Newsletter

Info
material

Hier bekommst du alle wichtigen Infos zu deinem Ausbildungsangebot und zum bib International College zusammengefasst.

info-material-icon