Ein Wochenende im Game-Rausch

Drei Tage lang glich das bib in Hannover eher einem charmant-chaotischen Entwickler-Camp als einer seriösen Bildungseinrichtung: 50 (angehende) Programmierer und Spielentwickler waren 48 Stunden lang im Dauereinsatz, um gemeinsam mit rund 40.000 anderen Game-Jammern weltweit innovative Spielideen in die Tat umzusetzen.

 

Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal Teil des großartigen Events und sind immer noch völlig überwältigt von dem großen Interesse und der ungeheuren Kreativität, die wir hier erleben durften. Die 50 Teilnehmer verwandelten das bib im Handumdrehen in eine echte Kreativitäts-Zentrale. Bemerkenswert war, wie schnell das Team-Building funktionierte: Obwohl hier sowohl bib-Studierende als auch Externe aus unterschiedlichen Jahrgängen, Disziplinen und Ausbildungsprogrammen aufeinandertrafen, gelang es innerhalb kürzester Zeit, gemeinsam zu arbeiten und sich gegenseitig zu helfen. Aus diesem tollen Gemeinschaftsgefühl heraus sind ein paar echte Freundschaften und eine neue, selbst organisierte Nachhilfegruppe entstanden.

 

Das bunte Treiben lockte auch viele Zuschauer an. Besonders gefreut haben uns die zahlreichen Studieninteressierten, die teilweise samt Eltern diese Gelegenheit genutzt haben, um das bib einmal hautnah kennenzulernen. Doch auch Unternehmensvertreter hatten es sich nicht nehmen lassen, einen Blick auf den Programmier-Nachwuchs zu werfen. Sie wurden ganz offensichtlich nicht enttäuscht, gab es doch noch vor Ort Angebote für konkrete Praktika.

 

Außerdem bekamen die Teams Besuch von der Presse, es wurden Interviews geführt und Fotos gemacht. Gerne könnt ihr von diesem außergewöhnlichen großartigen Event hier lesen und auch die Bildergalerie anschauen.

 

Wir möchten allen Beteiligten für dieses großartige Wochenende danken, das nicht nur eine Menge Spaß, Know-how und interessante Kontakte gebracht hat, sondern das eine der größten Stärken des bib wieder einmal unmittelbar erlebbar gemacht hat: Wir sind eine eingeschworene Gemeinschaft, die eine gemeinsame Leidenschaft verbindet.

 

Wir sehen uns im nächsten Jahr garantiert beim Game Jam 2020 wieder!

Für Ihre Browser-Version ist unsere Internetseite leider nicht optimiert. Bitte aktualisieren Sie Ihren Internetbrowser auf die neueste Version.