Suche
Close this search box.

House of Games

Tauche ein in die Welt der Games!

Samstag, 24. Februar 2024 von 10 bis 15 Uhr.

Am Campus Bergisch Gladbach und Campus Paderborn

Entdecke, wie du Games zum Beruf machen kannst. Probiere dich in einem von drei Workshops aus und erkunde, was im Bereich Gaming möglich ist. Sei ein Game Changer und besuche das House of Games! Abgerundet wird dein Tag mit einem leckeren Snack zur Mittagszeit!

Du hast die Wahl! Das sind unsere Workshop-Angebote:

Board Game Design - Dein Spiel, deine Regeln!
Von Mühle und Monopoly über Skat und Scotland Yard bis zu Carcassonne und Catan–Gesellschaftsspiele begeistern Jung und Alt seit Jahrhunderten für das Medium Spiel. Aber hast du dir je ausgemalt, wie dein eigenes Brettspiel aussehen würde? In diesem Workshop kann deine Vorstellung Realität werden. Schreibe die Regeln, zeichne das Spielfeld und sei live dabei, wenn dein Prototyp zum ersten Mal von Spielern getestet wird. Der erste Schritt in Richtung Spieleentwicklung ist zum Greifen nahe! 
Level up - Designe deine eigenen Game Items!
Entfalte deine kreative Ader und tauche ein in die Welt des Item Designs. Du entwickelst deine eigene Idee und arbeitest diese mit Grafiktablett und Photoshop aus.
Dabei sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Jedes noch so kleine Detail bestimmst du selbst. Dabei durchläufst du den kompletten Workflow von der Idee bis zum Endprodukt.
Concept Sculpting - Forme deine Ideen in 3D!
In diesem Workshop wird das Thema 3D Concept Art behandelt, bei dem die Teilnehmer:innen Grundlagen in der Erstellung von digitalen Skulpturen erhalten.
Concept Sculpting ist ein Prozess, um die Ideen für beispielsweise einen Game Charakter in Form einer digitalen 3D Skulptur zu visualisieren. Bei einer Game Produktion werden diese Skulpturen für die weitere Verwertung optimiert, bis sie in das Spiel eingebaut werden.
 
Im Workshop erlebst du die Schritte und Methoden, die nötig sind, um Ideen erfolgreich eine Form zu geben.
 

➜ Campus Bergisch Gladbach: Hauptstraße 2, 51465 Bergisch Gladbach

➜ Campus Paderborn: Fürstenallee 5, 33102 Paderborn

Newsletter

Info
material

Hier bekommst du alle wichtigen Infos zu deinem Ausbildungsangebot und zum bib International College zusammengefasst.

info-material-icon

Beitrag teilen: