Paderborn - 20.04.2018

Bestenehrung IHK Winter 2017/2018

In dem Ausbildungsberuf Fachinformatiker Anwendungsentwicklung hat der bib-Absolvent Oliver Wehmer die Auszeichnung erreicht. Gemeinsam mit seinem Ausbilder und der Personalleitung hat er an der Bestenehrung teilgenommen. Mit ihm freute sich auch bib-Schulleiter Frank Lammersen.


In den Vorjahren wurden durch die IHK Bielefeld immer alle Ausbildungsabsolventinnen und -absolventen geehrt, die insgesamt die Note "sehr gut" in den Abschlussprüfungen erreicht hatten. In diesem Jahr wurde der Turnus "verschärft", nur noch die wirklichen drei Besten je Ausbildungsberuf wurden zu dem Festakt der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld eingeladen. Bei knapp über 3000 Prüfungen waren das für die Winterprüfung 2017/2018 insgesamt 72 Personen.


In dem Ausbildungsberuf Fachinformatiker Anwendungsentwicklung hat der bib-Absolvent Oliver Wehmer die Auszeichnung erreicht. Gemeinsam mit seinem Ausbilder und der Personalleitung hat er an der Bestenehrung teilgenommen. Mit ihm freute sich auch bib-Schulleiter Frank Lammersen.


Weiterhin konnte im Ausbildungsberuf Fachinformatiker Systemintegration Ingo Pöhler (ohne Foto) den Rang des IHK-Besten erreichen. Herr Pöhler hat seine Ausbildung bei der Mettenmeier GmbH in Paderborn absolviert. Schade, dass er an der gelungen Veranstaltung in der Ravensberger Spinnerei in Bielefeld nicht teilnehmen konnte.

Besonders erwähnenswert ist noch die Tatsache, dass beide Auszubildenden nach 2,5 Ausbildungsjahren dieses tolle Ergebnis erzielt haben. Herzlichen Glückwunsch!

Auf dem Foto zu sehen: v. l. n. r. Ausbilder Tobias Simon, Personalleiterin Christina Zweigle, IHK-Bester Oliver Wehmer (alle drei Connext Communication GmbH Paderborn), bib-Schulleiter Frank Lammersen

Für Ihre Browser-Version ist unsere Internetseite leider nicht optimiert. Bitte aktualisieren Sie Ihren Internetbrowser auf die neueste Version.