Standorte
YouTubeSocial Media Newsroom
b.i.b. English
Sie sind hier: Startseite PaderbornAktuelles › Girls'Day
Samstag, 20. Dezember 2014

Das war der Girls'Day 2013

Spannende Girls - Spannende Informatik

Am 25. April 2013 war es mal wieder so weit: das b.i.b. International College öffnete 90 Mädchen seine Tore. Wie in den letzten Jahren konnten wir den Schülerinnen auch dieses Mal wieder einen spannenden Einblick in die Informatik geben.
In verschiedenen Workshops wurde den Mädchen ein Einblick in die vielseitige Informatik und ihre Berufe angeboten. Ganz handfest konnten die Mädchen ausprobieren, wie in der Informatik in verschiedenen Berufsbereichen gearbeitet wird: 

Die  teilnehmenden Mädchen erfuhren so, wie spannend und modern die Informatik und ihre Berufe sind. Vor allem konnten wir hoffentlich mit dem Vorurteil aufräumen, dass Informatiker/innen einsam in einem Keller vor einem Rechner sitzen und vor sich hin programmieren!

Bildergalerie: