Standorte
YouTubeSocial Media Newsroom
b.i.b. English
Samstag, 01. November 2014

Fotoausstellung 2011 Film und Fernsehen

Ein Jahr Fotografie

Die zukünftigen Mediendesigner/innen der Klasse S2H9 reisten mit Dozent Jürgen Volkmann, Inhaber eines Bielefelder Fotostudios, in die Vergangenheit und lernten die Geschichte der Fotografie kennen. Aber auch neue und aktuelle Themen kamen dabei nicht zu kurz. Viele praktische Aufgaben haben sie bei Volkmann absolviert. Die heiß geführten Diskussionen der Eigenarbeiten wurden legendär.

Ein Höhepunkt des Fotografie-Unterrichts war der Ausflug in die Hanseatenstadt Hamburg. Die Besuchsziele: FLORIAN GEISS, ORENDT STUDIOS & Fotoausstellung „unscharf“.

Zum Abschluss der zwei Semester Fotografie zeigte die Klasse S2H9 dann ihr Können. Sie präsentierten ihre eigene Fotoausstellung, die ganz im Zeichen „Film und Fernsehen“ stand.
Die Studierenden bedankten sich bei Jürgen Volkmann für den unvergesslichen Unterricht und die hilfreichen Darbietungsformen der Fotografie.

In den nächsten Wochen haben Besucher die Möglichkeit, die Bilder im b.i.b. Paderborn zu begutachten.