Suche
Close this search box.

Jetzt Ausbildung safen und durchstarten!

Du suchst noch eine passende Ausbildung mit Start in Oktober? Du weißt noch nicht genau, was du willst? Keine Sorge, wir unterstützen dich bei deiner Entscheidung und finden haben das Richtige für dich!

Ready,
set, go!

Kurzentschlossen? Kein Problem!

Herzlichen Glückwunsch erst Mal zu deiner Entscheidung für eine Ausbildung! Damit liegst du für deine Zukunftsgestaltung schon Mal goldrichtig. ! Auch wenn die Zeit knapp wird: Am bib International College stehen dir immer noch Optionen offen, um deinen Traum-Ausbildungsplatz in einem spannenden Bereich zu finden. Wir beraten dir gerne zu unseren Fachbereichen Game, Mediendesign, Informatik und Wirtschaft und den möglichen Berufsfeldern. Dann fehlt nur noch deine Bewerbung, um im Oktober voll durchzustarten!

Wir haben den richtigen Weg für dich

Game

Eine Ausbildung im Bereich Game ist der Schlüssel, um deine Leidenschaft für Videospiele in eine spannende und vielversprechende Karriere zu verwandeln.

Mediendesign

Eine Ausbildung im Bereich Mediendesign bietet dir die perfekte Möglichkeit, deine kreative Leidenschaft in eine vielversprechende berufliche Laufbahn umzuwandeln.

Informatik

Eine Ausbildung in Informatik eröffnet dir eine Welt voller spannender Möglichkeiten in einer schnelllebigen und technologiegetriebenen Branche. 

Wirtschaft

Eine Ausbildung in Wirtschaft eröffnet dir eine tolle Grundlage, um einen vielseitigen und erfolgreichen Werdegang in verschiedenen Bereichen anzustreben.

Kontakt

Campus
Bergisch Gladbach

Campus
Paderborn

Praxisnahe
Ausbildung

Nichts ist so wichtig wie die praktische Übung. Entsprechend nehmen Praxisanteile einen zentralen Stellenwert in all unseren Ausbildungs- und Studienangeboten ein.

Im letzten Drittel Deiner Ausbildung kannst Du Deine zuvor erworbenen Fähigkeiten dann unter Beweis stellen: Im Team arbeitet ihr für ein Unternehmen an einem realen Projekt. In kooperativer Zusammenarbeit sowie unter Anwendung eures bis dahin erlernten Fachwissens tragt ihr zur Gestaltung eines Kundenprojektes bei und löst Probleme des beruflichen Alltages.

Studienoption

Eine abgeschlossene Ausbildung reicht Dir nicht?

Mit der Kombination aus praxisorientierter Ausbildung und einem international ausgerichteten Studium verbindest du Theorie und Praxis optimal und kommst besonders schnell zu einem akademischen Abschluss.

Nach der dreijährigen Ausbildung (einschließlich Fachhochschulreife) kannst du nach einem Vorbereitungsjahr am bib ein verkürztes Studium an einer unserer Partnerhochschulen aufnehmen.

Staatlich
anerkannt

Als bib-Absolvent/in erwirbst du einen staatlich anerkannte Berufsabschlüsse, wodurch ein sehr hohes Bildungsniveau sichergestellt wird. Auch bei Arbeitgebern genießen staatlich anerkannte Abschlüsse ein hohes Ansehen.

Pluspunkt dabei ist die mögliche Förderung der Ausbildung durch Schüler-BAföG (das aktuell sogar nicht zurückgezahlt werden muss).
Newsletter

Info
material

Hier bekommst du alle wichtigen Infos zu deinem Ausbildungsangebot und zum bib International College zusammengefasst.

info-material-icon