Standorte
YouTubeSocial Media Newsroom
b.i.b. English
Sie sind hier: Startseite PaderbornAktuelles › Studienarbeiten
Freitag, 18. April 2014

2. Platz beim Camgaroo-Award 2011

„Meine Daten gehören Euch!“

Unsere angehenden Mediendesigner haben es schon wieder geschafft, in einem internationalen Wettbewerb zu glänzen! Der Film „Meine Daten gehören Euch!“ von Jessica Fischer, Garnett-Wayne Demby, Benjamin Büdel und Sina Diez Abad wurde im Rahmen der Münchner Medientage mit dem 2. Platz ausgezeichnet.

Das Team freut sich sehr über den Preis: „Mit unserem Video wollen wir die Zielgruppe, Jugendliche und Auszubildende, dazu bringen, mehr über die Veröffentlichung ihrer persönlichen Daten nachzudenken. In der heutigen Zeit stellen viele Jugendliche und junge Erwachsene ihre Daten in das Internet, veröffentlichen ihren Aufenthaltsort und vieles mehr. Das kann schwere Folgen haben und genau dies wollen wir in unserem Film mit einem extremen Beispiel darstellen. Besonders wichtig war uns, dass der Film nicht zu weit von der Realität entfernt ist, damit sich unsere Zielgruppe mit der Protagonistin gut identifizieren kann und mit ihr mitfühlt. Als Fazit können wir sicher sagen, dass unser Film so geworden ist, wie wir es uns vorgestellt haben und dass wir stolz auf unser Ergebnis sind.“

Folgendes Equipment wurde für den Film benötigt:
Sony HDV 1AE Kamera
Stativ und externe Lichtquellen
Adobe Premiere Pro CS5, Adobe After Effects CS5 , Adobe InDesign CS5 und Adobe Photoshop CS5.

Hier sind noch mehr Bilder: