Workshop Projektmanagement
Die Unternehmensberatung „tering consulting gmbh“ hat zum zweiten Mal in diesem Jahr beim b.i.b. International College den Workshop „Projektmanagement“ durchgeführt.

Die Teilnehmer haben, vom Student bis zum Hauptableitungsleiter, beruflich unterschiedliche Hintergründe. An beiden Seminartagen werden theoretische Grundlagen des Projektmanagements vermittelt und praxisorientierte Projektarbeiten ausgearbeitet.
„Grundsätzlich gibt es kein richtig oder falsch bei der Bewertung der Projektergebnisse, sondern nur „undisziplinierte“ Arbeitstechniken mit geringer Kommunikation, die das Ergebnis negativ beeinflussen.“ so die Gastdozenten Conring und Schlüter. „Teamwork und Mitarbeit im Workshop ist eine Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Teilnahme. Danach können die Teilnehmer sehr genau für sich selber einschätzen, ob sie als Projektmitarbeiter ihre Kompetenz vermitteln oder sich sogar zutrauen die verantwortungsvolle Rolle des Projektleiters zu übernehmen.“
Die langjährige Erfahrung von den Dozenten hat gezeigt, dass nur ein professionelles Projektmanagement bei der Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen zum Erfolg in der Industrie führt. Die Unternehmensberater stärken mittelständische Unternehmen mit einem großen Beratungs-Portfolio für den internationalen Wettbewerb.
Das b.i.b. International College und die „tering consulting gmbh“ möchten auch in Zukunft weiter miteinander arbeiten und sind gespannt auf die kommenden Workshops.
Mehr Informationen unter: www.tering-gmbh.de