Standorte
YouTubeSocial Media Newsroom
b.i.b. English
Mittwoch, 30. Juli 2014

Fotoausstellung "Märchen und Mythen"

Neue Einblicke und Interpretationen alt bekannter Märchen
Wieder einmal ist es soweit. 27 Studierende des b.i.b- international College haben im Laufe von 2 Semestern Einblicke in die Kunst der Fotografie und deren Techniken erhalten. Begleitet und tatkräftig unterstützt wurden sie dabei von Fotograf und Dozent Jürgen Volkmann. In einer umfangreichen Ausstellung haben sie eine Auswahl ihrer Arbeiten zusammengefasst.

In diesem Jahr richtet die Klasse der D1H9 ihren Fokus auf die Märchen, Sagen und Mythen unserer Zeit. Das von der Klasse nach einem Auswahlverfahren selbstgewählte Thema zeigt einmal mehr das Interesse an kulturellem Erbe, aber auch an dem Wiedererkennungswert in der Gegenwart.
 
Von einem derzeitig viel besprochenen literarischen und kulturellen Verfall ist in dieser Klasse nicht das Geringste zu erkennen.

Den Studierenden gelingt es mit der Fotografie, deutlich persönliche Positionen zu beziehen und diese interessant wie auch provokant zu visualisieren. Neue Einblicke und Interpretationen alt bekannter Märchen zeigen den Besuchern die Vielseitigkeit und die große Visualisierungskraft der jungen Mediendesigner. 
  
Ab März 2011 ist die Ausstellung mit annähernd 100 Exponaten für einige Wochen im Foyer des b.i.b. Paderborn zu besichtigen.