Standorte
YouTubeSocial Media Newsroom
b.i.b. English
Sie sind hier: Startseite PaderbornJobbörse › Firmen suchen b.i.b.-Absolventen
Donnerstag, 21. August 2014

SQS will vor allem b.i.b.-Studierende

Firmen suchen Informatiker! So auch die Firma SQS aus Köln, die sich 50 Studierenden im b.i.b. International College in Paderborn vorstellte. Der 800 Mitarbeiter zählende Anbieter von Software-Qualitätsmanagement braucht qualifizierte IT-Mitarbeiter.

Project Manager, Herbert Grün, der das Unternehmen präsentierte, machte selbst am 29. September 1989 seinen Abschluss am b.i.b., arbeitet seitdem bei SQS und ist heute für 80 Mitarbeiter zuständig. Er beschreibt seinen Job als interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit guten Rahmenbedingungen und der angenehmen Arbeitsatmosphäre eines "Familienunternehmens". Ein Arbeitsplatz bei SQS ist sicher und bietet Perspektiven.

Auf die Frage eines Studierenden, warum er besonders b.i.b.-Absolventen einstellen wolle, wusste er zu antworten, dass SQS sehr gute Erfahrungen mit ihnen gemacht hat und dass er selbst aus eigener Erfahrung die breit angelegte Ausbildung schätzen gelernt hat. Herbert Grüns ehemaliger b.i.b.-Klassenkamerad Uwe Stricker ist übrigens heute ebenfalls bei SQS tätig - als Geschäftsführer.


Um den Studierenden das Unternehmen "schmackhaft" zu machen, lud sie SQS zu einem kleinen Mittagessen ein...

Über den Besuch von Herbert Grün (M.) und Birgit Maisinger (l., Personalabteilung) freute sich auch b.i.b.-Abteilungsleiterin Dr. Charlotte Wieners-Lummer.